Wer ich bin...

Mein Name ist Lena Schulte, staatlich anerkannte Ergotherapeutin und Handtherapeutin (AfH), weiterhin Fachtherapeutin Pädiatrie. Seit 2010 bin ich als Ergotherapeutin in verschiedenen Praxen und Kliniken/ Einrichtung tätig. 2013 gründete ich meine Praxis im Westoverledingen. 2014 kam die Praxis in Scharrel dazu.

Was ich für Sie tun kann...

Unter anderem kann ich Ihnen Ergotherapie in diesen Fachgebieten anbieten: Handtherapie, Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie, Geriatrie und Pädiatrie.

 


Seit 2010 stattlich anerkannte Ergotherapeutin

2010-2013 angestellte Ergotherapeutin in Praxen

Seit 2013 selbstständig

 

Fortbildungen:

2011-2012 Weiterbildung zur Fachtherapeutin für Pädiatrie

Feb 2011 Verschiede Diagnostische Verfahren in der Ergotherapie Theorie und Praxis

März 2011 Grundlagen der Neuroanatomie und Neurophysiologie als Basis für das Verständnis der Sensorik und Motorik

Apr 2011 Grundlagen der Sensorischen Integration

Mai 2011 Betätigungsorientierte Therapie Praktische Anwendung der CMOP und des COOP

Jun 2011 Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen Diagnostik und Therapie

Jul 2011 Einführungskurse zu den Kognitv-Therapeutischen Übungen nach Prof. C. Perfetti

Sep 2011 Verhaltenstherapeutisches Training bei Kindern und Familientherapeutische Aspekte der Verhaltenstherapie

Nov 2011 Klientenzentriertes Arbeiten

Evidenzbasiertes Arbeiten in der Ergotherapie

Dez 2011 Psychomotorsicher Therapieansatz in der Pädiatrie

Jan 2012 Therapieansatz nach Zollinger Interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Ergotherapie und Logopädie

Feb 2012 Kinder und Jungendpsychiatrische Störungen der Ergotherapie

Mai 2012 teilnahme am Ergotherapie Kongress

Sep 2012 Babyturnen-Babysit

Okt 2012 Spiegeltherapie und Mentales Training

Jan 2013 Therapiegestaltung nach dem Wunstdorfer Konzept

Feb 2013 Wunstdorfer Basistraining

Sep 2013 Ganzheitliches Training Therapiekonzept Pakinson

Feb 2013 Grafomotorik und Handschrift

Feb 2014-Mai 2015 Ausbildung zur Handtherapeutin (AfH)

Feb 2014 HT1 Einführungskurs Hand

HT2 Basiskurs Hand I Finger und Daumengelenk

HT3 Basiskurs Hand II Hand und Radioulnargelenk

März 2014 Myofazialen Triggepunkte Therapie

Mai 2014 HT4 Basiskurs Hand III Hand und Weichteiltechniken

HT5 Basiskurs Hand IV Hand und Narbenbehandlung

HT6 Basiskurs Hand V Hand, TAPE, Cast und Fingerorthesen

Juli 2014 HT6

HT16

HT 7 Basiskurs Han IV ,, Hand und Schienenbau Teil I

Sep 2014 HT 8 Basiskurs Hand VII ,, Hand und Sportverletzungen

HT 9 Aufbaustufe Hand I ,, Hand und Ellenbogen

HT 10 Aufbaustufe Hand II ,, Hand und Schulter

Okt 2014 HT 11 Aufbaustufe Hand III ,,Hand und Wirbelsäule

HT12 Aufbaustufe Hand IV,, Hand Kiefergelenk und Stabilität

HT 13 Aufbaustufe Hand V ,, Hand ADL und Eigenübungen

März 2015 Ergotherapeutische Berichte schreiben mit Hilfe des ICF

ICF Ein Glücksfall für die Ergotherapie

Mai 2015 HT 14 Intensivstufe Hand I ,, Hand und Neurologische Pathologien

HT 15 Intensivstufe Hand II ,, Hand und Systemerkrankungen

August 2016 COOP

Schreibtraining Mc Master Handwriting Protocols